Begleitung

Kircheneintritt

Türklinke Eingang Wir in der Auferstehungskirche freuen uns über neue Mitglieder. Ob Sie nun im Laufe Ihres Lebens einmal aus der Kirche ausgetreten sind oder den Übertritt aus einer anderen Kirche erwägen – wir sind für Sie da.

Taufe

Tauffest am Burgteich in Rauischholzhausen_001 Die Taufe ist sichtbares Zeichen der Zuwendung Gottes zu uns Menschen. In ihr wird die Liebe Gottes greifbar und spürbar. In der Taufe sagt Gott bedingungslos JA zu uns.

Trauung

Luftballons Herzen Sie haben sich gefunden - zwei Menschen, die sich lieben und nun eine verbindliche Partnerschaft eingehen wollen, die sie durch Ihr gemeinsames Leben trägt.

Trauer

Bestattung Trauerfeier Begräbnis Urne Friedhof 13 Den Tod als Teil des Lebens zu akzeptieren, fällt uns oft schwer. Der Tod ist nichts, worüber man spricht und schon gar nicht gern darüber nachdenkt.