Deine Stimme für unsere Kirche

Briefwahlunterlagen und Vote-Banner
Bildrechte Antje Behr

30.09.2024 | Wir dürfen wählen! Am 20. Oktober ist es so weit und wir wählen einen neuen Kirchenvorstand für unsere Gemeinde. In den vergangenen Tagen haben Sie bereits Ihre Briefwahlunterlagen mit der Post bekommen. Nutzen Sie gern die bequeme Möglichkeit der Briefwahl oder wählen Sie klassisch und kommen Sie am 20. Oktober in einem unserer beiden Wahlbüros vorbei.

• Heilig-Geist-Kirche in Pödeldorf, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr
  • Gemeindehaus der Auferstehungskirche in Bamberg, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr

In beiden Kirchen findet vorher Gottesdienst statt.

Ihre Stimme zählt! Im Dekanat Bamberg haben die Gemeinden der Stadtregion eine Spenden-Challenge gestartet und finanzieren Hausaufgabenplätze im Stadtteilzentrum Löwenzahn. Unser Ziel ist es, mindestens vier Plätze zu finanzieren. Dafür benötigen wir auch Ihre Stimme. Das Wählerverzeichnis liegt ab sofort im Pfarrbüro aus. Dort können Sie zu den regulären Bürozeiten nachschauen lassen, ob Sie darin erfasst sind.
Eine kurze Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die KV-Wahl finden Sie in der hier verlinkten PDF-Datei.