Gemeinsamer KV-Abschluss

Strand, Palmen und Meer im Hintergrund, zwei Bilder vom Grillfest der beiden KGS
Bildrechte Antje Behr

24.07.2024 | Zum Start der Sommerferien haben gestern in gemütlicher Runde unsere beiden Kirchenvorstände ihre gemeinsame Amtszeit abgeschlossen. Nach 6 Jahren wird im Oktober neu gewählt. Vieles wurde gerade in den letzten 2 bis 3 Jahren in Bezug auf die Kooperation der Kirchengemeinden Auferstehung und Memmelsdorf-Lichteneiche erreicht. Wir blicken dankbar auf 6 Jahre KV-Zeit zurück, die viele Herausforderungen und Neuanfänge mit sich brachte. Wir haben Gottesdienstplanungen, KV-Sitzungen, Gemeindebrief, Öffentlichkeitsarbeit, Chorprojekte u.v.m. gemeinsam gestaltet und auf den Weg gebracht. Nicht zuletzt hat uns die Corona-Pandemie in dieser Amtszeit vor bis dato nicht gekannte Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam bewältigt haben. Deshalb sagen wir DANKE, Euch, die Ihr 6 Jahre ehrenamtlich engagiert den KV-Dienst in unseren beiden Kirchengemeinden getan habt.