Gemeindefest und Ausstellungseröffnung

Fotos vom Gemeindefes und der Ausstellung der Lebenshilfe Bamberg e.V.
Bildrechte Antje Behr

07.07.2024 | Heute durften unsere beiden kooperierenden Kirchengemeinden bei schönem Wetter gemeinsam Familiengottesdienst und Gemeindefest feiern. Parallel dazu wurde die Ausstellung der Lebenshilfe Bamberg e.V. in der Auferstehungskirche eröffnet.

Von Juli bis September 2024 werden die Bilder aus dem "Atelier Lebenskunst" bei uns zu sehen sein.
Die Bilder wurden zum Thema des Gemeindefestes, "Schöpfung und Nachhaltigkeit", ausgesucht und sind Teil einer Wanderausstellung. Im "Atelier Lebenskunst" der Lebenshilfe Bamberg e.v. malen Menschen mit und ohne Behinderung. Sie können ihre Talente entwickeln und ihre Fähigkeiten verbessern. Dabei lernen sie, ihre Ideen künstlerisch auszudrücken und werden von erfahrenen Künstler:innen unterstützt. Man kann verschiedene Techniken ausprobieren. So findet jeder seine Art zu Malen. Manche malen Gegenstände oder die Natur. Manche malen abstrakt.
Das Atelier befindet sich in der KUFA. Man kann viele der Bilder kaufen. Bei Interessen melden Sie sich gern unter kufa@lebenshilfe-bamberg.de oder 0951 18972105.