GEMEINSAM

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Kirchengemeinde. Die Auferstehungskirche ist mit knapp 3000 Gemeindegliedern die drittgrößte Gemeinde im Dekanat Bamberg. Aktuell stellen wir uns GEMEINSAM den wachsenden Herausforderungen unserer Zeit.

Weiterlesen ...

GEMEINSAM wachsen wir seit Monaten in und an der Zusammenarbeit mit unserer Nachbargemeinde Memmelsdorf-Lichteneiche. In vielen Bereichen unterstützen und ergänzen wir uns schon gegenseitig. Der Prozess bleibt im Fluss und bereichert beide Kirchengemeinden in vielfältiger Weise.

GEMEINSAM sind wir seit dem Sommer 2023 auf dem Weg, unsere Kirchengemeinde umwelt- und klimafreundlich, nachhaltig und fair für die Zukunft aufzustellen. Mit der angestrebten Zertifizierung "Grüner Gockel" wagen wir hierfür einen wichtigen Schritt.


 

Tauffest Pfingstkirche in Frankfurt-Griesheim_025
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

15.04.2024 | Wir laden Sie herzlich ein zu unserem besonderen Gottesdienst am 21. April 2024, 10:00 Uhr in der Auferstehungskirche. Gemeinsam erinnern wir uns an unsere eigene Taufe und was diese für uns bedeutet. Viele Kinder haben zur Taufe eine Kerze bekommen, die sie gerne mitbringen können. Für jedes Kind entzünden wir seine Taufkerze im Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst laden wir Sie ein, noch für ein Picknick auf der Kirchenwiese zusammenzubleiben. Für Getränke ist gesorgt.

Frischer Kompost
Bildrechte Christof Henzler

12.04.2024 | Der Kompost für unseren Gartenaktionstag in der Auferstehungskirche ist bereits geliefert und wartet auf fleißige Helfer, die ihn verarbeiten. Wir treffen uns dafür am 20.04.2024 ab 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr. Wir wollen u.a. unsere Hochbeete bepflanzen, eine schützende Mulchschicht für die trockene Zeit verteilen und Gießringe für die jungen Bäume anlegen. Herzliche Einladung an alle Großen und Kleinen, die gern im Garten mit uns werkeln möchten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Tageslosung

Zum Gemeindebrief

Header Gemeindebriefseite