GEMEINSAM

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Kirchengemeinde. Die Auferstehungskirche ist mit knapp 3000 Gemeindegliedern die drittgrößte Gemeinde im Dekanat Bamberg. Aktuell stellen wir uns GEMEINSAM den wachsenden Herausforderungen unserer Zeit.

Weiterlesen ...

GEMEINSAM wachsen wir seit Monaten in und an der Zusammenarbeit mit unserer Nachbargemeinde Memmelsdorf-Lichteneiche. In vielen Bereichen unterstützen und ergänzen wir uns schon gegenseitig. Der Prozess bleibt im Fluss und bereichert beide Kirchengemeinden in vielfältiger Weise.

GEMEINSAM sind wir seit dem Sommer 2023 auf dem Weg, unsere Kirchengemeinde umwelt- und klimafreundlich, nachhaltig und fair für die Zukunft aufzustellen. Mit der angestrebten Zertifizierung "Grüner Gockel" wagen wir hierfür einen wichtigen Schritt.


 

Bühnenbild von „7 Worte vom Kreuz“ in der Brose Arena
Bildrechte Stiftung Creative Kirche
24.03.2024 | Wir durften dabei sein und mit 529 Sänger:innen die „7 Worte vom Kreuz“ am 16. März in der Brose Arena Bamberg aufführen. Fast 3000 Besucher:innen erlebten an diesem Abend ein besonderes Chormusical. Von zutiefst berührenden Liedern und Dialogen bis hin zu gewaltigem Chorgesang war für jeden etwas dabei, was die Botschaft vom Kreuz für ihn/für sie erlebbar machte.

Tageslosung

Zum Gemeindebrief

Header Gemeindebriefseite