Konzerte

Folgende große Konzerte finden demnächst statt:

 

Beim Chorfestival in Verona im April mit Bronze prämierter Gospelchor „Joy in Belief“ kommt zurück nach Bamberg

Der in weiten Teilen Oberfrankens bestens bekannte Gospelchor „Joy in Belief“ (Freude im Glauben) wurde vor 18 Jahren von Marina Seidel gegründet.

Marina Seidel – das ist der kreative Kopf hinter und zugleich die stimmgewaltige Solistin vor dem Chor.

An ihrer Seite hat sie ca. 25 enthusiastische Sängerinnen und Sänger aus dem Großraum Oberfranken / Oberpfalz, die sich gemeinsam mit ihr mit Leib und Seele der Gospelmusik verschrieben haben.

Diese Liebe zur Gospelmusik spiegeln sie auf ihre ganz eigene Art

und Weise in ihren Konzerten wider. Leidenschaftlich und mitreißend agierend, verstehen sie es, den Alltag vergessen zu lassen, ihr Publikum zu begeistern und zum mitsingen, -klatschen und/oder –wippen zu animieren.

Von dieser besonderen Leidenschaft konnte sich das Bamberger Publikum bereits im Herbst 2017anstecken lassen, als Joy in belief erstmals zu Besuch in der rappelvollen Auferstehungskirche war. Die Begeisterung war so groß, dass sofort um Wiederholung gebeten wurde.

Nun ist es also bald wieder soweit. Der mitreißende Gospelchor wird am Samstag, d. 24.10.2018 um 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in der Evang. – Luth. Auferstehungskirche, Pestalozzistr. 27, Bamberg erneut die ganze Bandbreite seines  Könnens präsentieren.

Joy in belief liebt neben der Gospelmusik auch andere Genres der Musikwelt (z.B. Musicals, Country, Oper) und Kostproben daraus werden sie sicher auch gern wieder an diesem Abend zum Besten geben.

Dass sie das auch bestens beherrschen, wurde ihnen erst im Frühjahr von einer renommierten Jury beim 29. Internationalen Chorfestival in Verona bescheinigt. Denn dort gewannen sie, bei ihrer allerersten Teilnahme an einem Gesangswettbewerb überhaupt, in der Kategorie Jazz/ Pop/ Blues tatsächlich Bronze und hatten dann auch die besondere Ehre, gemeinsam mit anderen Gewinnerchören in der Arena di Verona zu singen.

Näheres dazu und zum bevorstehenden Konzert ist auf der Website des Chores zu erfahren unter www.joyinbelief.de oder auf dessen Facebook-Seite.

 

Der Eintritt für diesen besonderen Abend ist frei (Spenden werden aber gern angenommen).

 

Jahreskonzert der Flames of Gospel

Die Flames of Gospel bieten ihren Zuhörern am 11. November um 17 Uhr in der Auferstehungskirche in Bamberg Feinkost für die Ohren.

Wer sie kennt, darf sich auf viele musikalische Highlight freuen, neue Zuhörer lassen sich am besten von einem abwechslungsreichen Programm aus Gospel, Pop und Rock überraschen.

Zu Gast ist in diesem Jahr der Kreisjugendchor Bamberg.

Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden trotzdem willkommen.